Rezension

Krimi aus Sicht des Mörders

Totenstille im Watt - Klaus-Peter Wolf

Totenstille im Watt
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Dr. Sommerfeldt hat sich selbst erschaffen als Ausweg aus seinem alten ungeliebten Leben. Er liebt es zu lesen und in der Stille zu sein. Als praktischer Arzt ist er gemocht und gut frequentiert. Kurz gesagt, er liebt sein neues Leben. Es fehlt nur noch die Frau an seiner Seite die genauso Literaturverliebt ist wie er. Auch diese findet er. Wäre jetzt nur nicht der Lärm in seinem Kopf der nur verschwindet, wenn er Unrecht mit Gewalt löst. .....

Zum Cover: Sehr passend und ansprechend. Gelbe Schrift auf dunkelblauem Hintergrund kommt immer gut. 

Meine Meinung zum Buch: Es war mal wieder was anderes. Ein offensichtlich netter Serienkiller erzählt aus seinem Leben. Ganz sicher hat Bernd Sommerfeldt einen Riesenknacks, und trotzdem mag man ihn irgendwie sogar. Trotz der geliebten Abgeschiedenheit schreibt er selber an seiner Autobiografie, denn eigentlich würde er ja schon gerne haben, dass die Menschheit von seinem Leben zu lesen bekommt. Auch die Kommisarin Ann-Catrin aus der anderen Reihe von Klaus-Peter Wolf findet sich hier in einer Nebenrolle wieder. Es war kein perfektes Buch, aber ich habe dieses Buch mit Freuden gelesen. Bernd Sommerfeldt ist schon ein auffälliger Charakter der sich wie es am Ende heißt schon bald in einem neuen Buch wiederfinden wird. 

Fazit: Die Sicht des Serienkillers. Anders, aber gut.