Rezension

Krimi der Spitzenklasse

Im Dunkel der Tod - Penelope Williamson

Im Dunkel der Tod
von Penelope Williamson

Der Krimi um Detective Rourke und seine Freundin, der berühmten Schauspielerin Remy Lelourie, spielt in den zwanziger Jahren von New Orleans und vereinigt viele Konflikte dieser Zeit.
Detective Rourke ist der harte, oft gnadelose, etwas undurchsichtige harte Cop und weicher Vater einer kleinen Tochter, die er alleine großzieht, Als Sohn eines Alkoholkranken, asozialen Vaters und Bruder eines Priesters, hat er kein leichtes Leben.
Als Cop muß er die Morde um einen gekreuzigten Priester auflösen, das verschwinden einer Jugendlichen aufklären und Morde an deren Freundinnen. Gleichzeitig wird seine Freundin von einem verrückten gestalkt und mit dem Tode bedroht. Ein Farbiger wird in diesen Zusammenhängen als Täter hingerichtet, obwohl er unschuldigt ist,
Irgendwie scheint alles zusammen zu hängen.
Aber wie.
Schon das Cover deutet auf ein spannendes Buch, für harte Nerven und passt sehr gut zu dieser Story.
Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Wer auch etwas brutalere Krimis liest, der ist hier richtig.
Für mich ganz klar 5 Sterne.