Krimi eher Nebensache

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Futuristische Liebesgeschichte

Für Lieutnant Eve Dallas ist ihr Beruf ihr Leben. Als eine der Besten wird sie auf einen prekären Fall angesetzt. Die Enkelin eines Senator wurde brutal ermordet, vermutlich von einem Kunden der ihre sexuelle Dienste in Anspruch genommen hatte. Doch bald wird eine andere Prostituierte getötet und es wird schnell klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen in New York treibt. Als ihr der Verdächtige Roarke über den Weg läuft, muss sich Dallas stärker aud ihren Instinkt verlassen, als erwartet.

Das futuristische Setting dieses Buches fand ich unerwartet, aber interessant. Es gibt allem einen leichten SciFi Touch. Grundlegend ist die Figur der starken Eve spannend. Ihre harte Fassade erscheint auch ihr Inneres erhärtet zu haben. Die Begegnung mit Roarke bewegt einiges ihn ihr. Und hier sehe ich meinen Hauptkritikpunkt an dieser Geschichte. Das Genre wurde etwas verfehlt. Alles liest sich mehr als Liebesgeschichte. Der Krimi treibt sich irgendwo am Rande der Erzählung und ist Nebensache. Schade, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Daher gibt es von mir 3 Sterne.