Rezension

Krimi, Fantasy, Magie

Witchmark
von C. L. Polk

Bewertet mit 4 Sternen

~~Dr. Miles Singer hat besondere magische Fähigkeiten, die er bei seiner Arbeit als Arzt einsetzt. Gerade hat er noch nicht gesunde Patienten aus dem Krankenhaus zu entlassen um Platz für verstörte und verletzte Soldaten zu schaffen. Die adligen Sturmsänger haben das Sagen in Aeland und sie führen Krieg. Als Dr. Singer dem vergifteten und sterbenden Mr. Elliot hilft, merkt dieser schnell, dass nicht nur er sondern auch Dr. Singer die besondere Aura einer Hexe hat. Dieses darf keiner wissen. Dr. Singer möchte herausfinden, wer Mr. Elliot vergiftet hat.
Der Roman, aus Dr. Singers Sicht erzählt, ist eine interessante Mischung aus Kriminalroman, Fantasy und Magie. Die Lebensumstände und die Umgebung können sehr gut nachvollzogen werden.