Krimi fuer die Vorweihnachtszeit

Deck the Halls. Gefährliche Überraschung, engl. Ausgabe
von Mary Higgins Clark Carol Higgins Clark

„Deck the Halls“ geschrieben von Mary Higgins Clark und Tochter Carol Higgins Clark, ist ein Krimi der eine Entführung als Thema hat.

Regan Reilly eilt ans Krankenbett ihrer Mutter, die sich ein Bein gebrochen hat. Statt nun die Weihnachtstage im Urlaub verbringen zu können, muss sie nun schnellstmöglich mit ihrem Vater in Kontakt treten um die verbliebenen Tage bis Weihnachten zu nutzen um alles für ein Fest daheim vorzubereiten. Als sie ihn nicht erreicht, fährt sie zu seinem Zahnarzt um dort auf ihn zu warten. Dort trifft sie auf Alvirah, eine ehemalige Putzfrau, die nach einem Lottogewinn der Polizei hilft Fälle auf zu klären Da Regan ihr Telefon im Auto von Alvirah vergisst, kommt der Erpresseranruf der Kidnapper ihres Vaters bei Alvirah an.

Obwohl es ja doch etwas „Murder she wrote“ ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt Der Stil ist einfach und flüssig geschrieben. Die Weihnachtsstimmung in der New York ist, wird gut rüber gebracht und wie es bei „Murder she wrote“ gewesen ist, so sind es nicht die Polizisten die hier die Nase bei den Ermittlungen vorne haben. Das Herz und die Traenendruese werden gut bedient, auch wenn das Thema nicht besonders ausgefallen ist. Gute Unterhaltung für eine stürmische Vorweihnachtszeit.