Krimi für Käseliebhaber

Die letzte Reifung - Carsten Sebastian Henn

Die letzte Reifung
von Carsten Sebastian Henn

Adalbert Bietigheim, Professor für Kulinaristik in Hamburg, reist mit dem Fahrrad durch Frankreich, um dort berühmte Käsemacher zu besuchen. In Burgund will er die berühmte Madame Poincaré treffen, doch bei seiner Ankunft liegt sie mit einem Käsemesser im Rücken in einer Blutlache.

Ganz klar Mord, doch der Bürgermeister des Ortes will die Stimmung beim kurz darauf stattfindenden Käsefest nicht trüben und verbreitet die Information, Madame sei friedlich eingeschlafen. Doch als ein weiterer berühmter Käsemacher ermordet wird, fängt die Suche nach dem Mörder an. Allen voran Professor Bietigheim unterstützt von seinem Cousin Jan und dem Hamburger Taxifahrer Pit. Die drei tragen allerlei brisante Informationen zusammen und bringen sich damit in große Gefahr.

Dieser Krimi ist herrlich kurzweilig mit lauter Originalen als Akteure. Laufend passiert was und permanent werden neue Informationen enthüllt, die nicht alle mit dem Fall zusammenhängen, aber die Menschen im Ort dem Leser näher bringen. Ratespaß und Käsevorlesungen gratis inklusive. Sogar eine Liebesgeschichte ist mit dabei. Ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer von Prof. Dr. Dr. Bietigheim.