Krimi für Zwischendurch

Gefährliches Gelände - Rosemarie Bus

Gefährliches Gelände
von Rosemarie Bus

Biographie der Schriftstellerin:

R. Bus wurde in der Pfalz geboren. Sie studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte in Freiburg und München, besuchte dann die dortige Deutsche Journalistenschule. Sie arbeitete als Filmjournalistin, Kulturredakteurin, Reporterin, Auslandskorrespondentin in New York, Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin bei verschiedenen Frauenzeitschriften. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie am Schliersee in Oberbayern.

Zum Inhalt:

"Schliersee im Sommer: An den bekannten Josefstaler Wasserfällen wird ein Toter gefunden. Schnell entpuppt sich der scheinbare Unfall als hinterhältiger, trickreicher Mord. Die Journalistin Stella erkennt den Toten, der mit der einflussreichen Familie Hochstetten in Verbindung gestanden hat. Stella beginnt zu recherchieren und freundet sich mit der ermittelnden Polizistin an. Welche Rolle spielt Brigitte Hochstetten, deren Geliebter der Tote war? Und was führt der Koch der Familie, den Stella so attraktiv findet, im Schilde? "

Der Krimi ist der zweite Band einer Reihe. Band eins heisst: "Es sterben immer drei."
Obwohl ich die Reihe zuvor nicht kannte, fand ich schnell in die story hinein. Gut gefiel mir Regionalkrimi - Aspekt, und der Ansatz, zwei starke Frauen als Protagonistinnen einzuführen. Nicht so gut gefielen mir Stil, Sprache und die finale Ausarbeitung.

Fazit:

Ein ganz ordentlicher Krimi für Zwischendurch!