Krimi geht anders!

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Schweigegelübte iat der zweite Teil mit Emma Vaughn. Emma hat einige Problem, sie hat immer noch schmerzen die vob einem Unfall vor vielen Jahren stammen. Dadurch hat sie eine Tablettensucht entwickelt die sie nicht wahr haben möchte. Zudem steht ihr Ex-Mann bald vor Gericht. Zwar tut es ihr nicht leid um ihn, aber sie möchte nicht das ihr Sohn den eigenen Vater im Gefängnis besuchen muss. Abgesehen von ihren eigenen Problemen muss sie sich auch um den ersten Massenmörder in Irland kümmern, gennant Todesengel. Dieser töter Menschen im Krankenhaus, die sich eigentlich auf dem Weg der Besserung befinden. Kann sie das alles unter einen Hut bringen?

Der Krimi konnte mich als solcher nicht Überzeugen. Die Spannung hat mir durchs ganze Buch hinweg gefehlt. Schon relativ früh war klar wer der Mörder ist, nur die Ermittler waren anscheinend blind. Neben den Todesengel Fall wird auch noch ein alter Fall thematisiert. Aber auch damit wird keine Spannung geschaffen. Die ersten 100 Seiten ziehen sich wie Kaugummi. Auch mit der Ermittlerin Emma konnte ich in diesem Band einfach nicht warm werden.

Das Buch ist sicher ganz nett für zwischendurch, wer aber einen spannenden Krimi erwartet wird enttäuscht werden.