Krimi gut, Privatleben öde

Weißgold - Eva Klingler

Weißgold
von Eva Klingler

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Braun (28. September 2009)

ISBN-13: 978-3765085307

Preis: 9,90 €

auch als E-Book erhältlich

Krimi gut, Privatleben öde

Maren hat ihre Wohnung gekündigt und muss bei einer Bekannten einer Bekannten unterschlüpfen. Hier entdeckt sie per Zufall das Foto einer Leiche - die Bekannte ist Fotografin. Und schon ist Marens kriminalistisches Herz wieder auf Hochtouren. Ihre Recherchen führen sie nach Schwetzingen ins Spargelmilieu.

Den Kriminalfall fand ich ganz gut aufgebaut, obwohl mir schon recht früh die wichtigsten Zusammenhänge klar waren. Es ist trotzdem spannend, und die ganzen Informationen rund um den Spargelanbau fand ich auch sehr interessant.

Was mir mittlerweile aber richtig auf den Keks geht - es ist ja schon der 5. Band der Reihe - ist die Protagonistin. Die benimmt sich manchmal dermaßen weltfremd, dass man nur den Kopf schütteln kann. Welcher normale Mensch kündigt denn seine Wohnung, ohne eine neue in Aussicht zu haben? Und dann immer wieder diese Männergeschichten! Ihre Verehrer Theo und Matthias finde ich inzwischen nur noch langweilig. Anfangs waren die Beziehungen ja noch ganz witzig, aber das hat sich echt abgenutzt.

Fazit:

Gut aufgebauter Kriminalfall mit vielen Längen im Privatleben.

Die Reihe:

1. Erbsünde