Krimi im Krimi

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Susan , ehemalige Lektorin und mittlerweile Hotelbesitzerin auf Kreta, wird von einem Ehepaar kontaktiert, deren Tochter verschwunden ist. Es gibt eine Verbindung zu einem Buch von Alan Conway, für den Susan bis zu seinem Tod gearbeitet hat.

"Der Tote aus Zimmer 12" ist ein sehr ungewöhnlicher Krimi von Anthony Horowitz. Es ist nach "Die Morde von Pye Hall" ein zweites Buch mit Susan Ryland, aber auch total unabhängig von diesem lesbar !

Das Aussergewöhnliche an diesem Buch ist das was mir so gut gefallen hat ! Es handelt sich um einen Krimi im Krimi ! Wie oben schon erwähnt, gibt es zu dem Kriminalfall der verschwunden Tochter eine Beziehung zu dem Buch "Atticus unterwegs" von Alan Conway ( für diesen Autor hat Susan Ryeland im ersten Buch lektoriert) In der Tote aus Zimmer 12 liest Susan nun das Buch "Atticus unterwegs" noch einmal. Und es ist komplett in diesem Buch hier abgedruckt. Mit Titelblatt, Widmung, Kapitel und Pressestimmen. Dieses Buch im Buch umfasst ca. 250 Seiten und ist ein in sich abgeschlossener spannender Krimi ! Beim Lesen hab ich sogar manchmal vergessen, das es nicht die eigentliche Geschichte ist !

Dieser ungewöhnliche Krimi hat mir richtig gut gefallen ! Einen Krimi im Krimi hab ich in dieser Form noch nie gelesen und ich fand es richtig spannend. Wobei ich tatsächlich den Krimi im Krimi noch eine Spur besser fand, als den richtigen.

Cooles Buch- kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen !