Krimi mit britischem Charme

Eine alte Schuld - Neil Richards, Matthew Costello

Eine alte Schuld
von Neil Richards Matthew Costello

Inhalt: Während einer archäologischen Ausgrabung in Cherringham wird ein menschliches Skelett gefunden. Schnell ist klar, dass es sich nicht um einen historischen Fund, sondern um ein Mordopfer aus jüngerer Zeit handelt.
Natürlich werden Sarah und Jack auf den Fall aufmerksam und beginnen zu ermitteln.
Meine Meinung: Mir hat dieser neuer Fall von Sarah und Jack wieder sehr gut gefallen!
Nach einer Reihe von Kurzromanen ist dies der zweite "richtige" Roman um das sympathische Ermittlerduo aus Cherringham. Der aktuelle Fall ist deshalb natürlich etwas komplexer als man es von den Kurzkrimis gewohnt ist, aber der gemütliche Charme der Serie ist auch in diesem Buch zu finden.
Das Autorenduo versetzt den Leser in die ländlichen Cotswolds und vermittelt dabei ein fast heimeliges Gefühl.
Der Krimi ist ein typisch britischer "Who's done it?", der die Spannung eher durch Taktik und Logik als durch dramatischen Action aufbaut.

Fazit: Wer einen interessanten, klassischen Krimi mit typisch britischen Flair und ohne großes Blutvergießen sucht, kann hier getrost zugreifen. Das gilt sowohl für die Fans der Reihe als auch für Neueinsteiger.