Rezension

Krimi mit geschichtlichem Hintergrund

Totenspiel - Michael Trommer

Totenspiel
von Michael Trommer

Bewertet mit 4 Sternen

Mit *Totenspiel* hat Michael Trommer einen interessanten Roman geschrieben, der neben einem Kriminalfall auch jede Menge Wissen aus der deutschen Geschichte vermittelt.

Als der Schauspieler Franz Wolf erschossen  aufgefunden wird, wird schnell klar, dass er viele Geheimnisse gehütet hat. Seine Flucht aus der damaligen DDR ist eins davon...
Auf zwei Zeitebenen, zwei Handlungssträngen wird seine Geschichte erzählt und die beiden Ermittler versuchen den Fall aufzuklären.

Zwei symphatische Ermittler , von denen ich mir ein paar mehr persönliche Einblike gewünscht hätte und der geschichtliche Hintergrund, mit Rückblicken in die ehemalige DDR, machen das Buch so lesenswert. Der Kriminalfall gerät dadurch etwas in den Hintergrund, was der Geschicte aber keinen Abbruch tut.

Ein interessantes Buch.