Rezension

Krimi mit leichten Thriller-Elementen

Final Game - Blutige Abrechnung - Guido M. Breuer

Final Game - Blutige Abrechnung
von Guido M. Breuer

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Krimi mit leichten Thriller-Elementen

Vincent Busch kommt nach einem Einsatz traumatisiert aus Afghanistan zurück. Die Karriere als Berufssoldat ist nun abgehakt, seinen Traum als Profi in einem American Footballteam kann er ebenfalls abschreiben. Als auch eine Tätigkeit bei der Polizei an seiner Vorgeschichte scheitert, erscheint die kühle und dominante Nadeschda Metzmacher auf der Bildfläche und bietet Vince einen Job in ihrer Personenschutz-Agentur an. Der Fleischproduzent Brunckhorst hat Morddrohungen erhalten und nun soll Vincent für seinen persönlichen Schutz sorgen. Die Leiche einer Prostituierten taucht auf und Tierschützer planen eine Aktion. Und mittendrin: Vincent Busch.

Ein spannender Krimi mit einem Hauch von Thriller-Elementen. Die Geschichte ist geprägt von einem lockeren und flüssigen Schreibstil, der ein schnelles Lesen ermöglicht. Die Charaktere werden gut umschrieben und man taucht ein in Vincent´s Welt von Unsicherheit, Traumata und unerfüllten Wünschen.