Krimi mit Liebe...

Bolton Park - Helene Reckling

Bolton Park
von Helene Reckling

1885 Neuengland... William Harrow Jr. bekommt einen Einschreibung in dem seinem Vater ihn bittet so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, denn seiner Jugendfreund Avery Paxton ist eine Lügner und Betrüger und er behandelt sein Mitmenschen schlecht. Als er nach Hause kam, erwartet ihn eine risikoreicher, gefährliche Mission, er soll mit Avery noch einmal Freundschaft schließen und so tun das er sein Spiel spielen um möglichst viel Informationen zu sammeln. widerwillig schließt er zu seinem Vater und sein Mitgänger mit, nämlich nur so kann er auch Avery heimzahlen, was er mit seiner ersten Liebe gemacht hat, dass liegt bei Willi immer noch schwer im Magen.

Eine drei in eins Geschichte welcher Historie, Krimi und Liebe gut miteinander verkuppelt ist. Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten und man kann das Buch ohne Verständnisprobleme lesen. Der Krimi Anteil ist gut eingesetzt, hält den Spannungsbogen in den richtigen Seiten, allerdings, dadurch bleibt die Liebesgeschichte blass und ich hätte mir mehr historische Erzählung gewünscht. Leider bin ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden, die sind mir zu gradlinig und unpersönlich. Da habe ich mehr Gefühle erwartet. Die Idee und zwischendurch erwähnte schwierige Themen wie Prostitution, Korruption und Gewalt meine Meinung nach, wurden gut umgesetzt. Das Cover und der Titel passt perfekt mit dem Inhalt. Im großen und ganzen eine gut gelungene Geschichte, fürs zwischendurch.