Krimi mit Spannung und Humor

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Loretta Luchs stolpert mal wieder in einen Kriminalfall und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auf dem Weg zu „Kropkas Klümchenbude“, dem Kiosk eines ihrer Freunde, stolpert Loretta über einen Toten. Der Tote war Mitglied einer Jugendbande und im Gegensatz zur Polizei glaubt Loretta nicht an einen tragischen Unfall.

Loretta und ihre Freunde sind mir schon gut bekannt, es ist nicht mein erstes Loretta Buch. Lorettas achter Kriminalfall war auch diesmal wieder sehr humorvoll und spannend. Loretta und ihre Freunde waren mir schon im ersten Buch sehr sympathisch und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Loretta stürzt sich wie immer auf jeden Fall, obwohl die Polizei davon nicht gerade begeistert ist. Und auch ihr Freund Pascal hat diesmal genug von ihren ewigen Ermittlungen. Aber Loretta wäre nicht Loretta, wenn sie nicht weiter ermitteln würde.

Bei diesem Fall stürzt sie sich meiner Meinung nach etwas zu mutig auf die Verbrecher. Für Freunde in Not aber hat sie immer ein offenes Ohr, auch wenn es gefährlich werden kann. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit ihr und ihren Freunden auf Verbrecherjagd zu gehen und sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Die Geschichte um Loretta liest sich sehr leicht und flüssig und ich konnte mir die Handlungen und Handlungsorte so richtig bildhaft vorstellen. Für mich war es wieder eine sehr gelungene Krimi-Komödie, die mich bestens unterhalten hat.