Rezension

Krimi ohne Spannung

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen - Anja Bogner

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen
von Anja Bogner

Bewertet mit 2 Sternen

Der Krimi um Bülent Rambichler und seine Assistentin Astrid, die gemeinsam den Mord am 2. Bürgermeister des Heimatdorfes von Rambichler aufklären sollen, ist nicht einfach zu lesen. Durch den Schreibstil, der gespickt ist mit Begriffen in Mundart, wovon nur wenige erklärt werden, war es schwierig die Geschichte flüssig zu lesen. Die Beschreibung der Personen und der zwischenmenschlichen Beziehungen in der Geschichte ist ungewöhnlich und witzig und hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht. Leider bleibt die eigentliche Geschichte, also der Kriminalfall zurück und die Aufklärung des 2. Bürgermeisters und die Verstrickung von Vater Rambichler wirken in der Gechichte eher unwichtig. Ich hatte einen Krimi mit Spannung in Mundart erwartet und nicht einen Roman, deshalb von mir nur 2 Sterne.