Rezension

Krimi ohne Spannung

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
von Paula Hawkins

Bewertet mit 4 Sternen

Die Leiche des jungen David Sutherland wird auf dessen Hausbot von seiner Nachbarin Miriam entdeckt. Eine Verdächtige steht dann auch schon kurze Zeit später fest... Laura, eine verkrachte Existens, die als Letzte das Hausboot verlassen hat. Aber die Lage spitzt sich immer weiter zu und nun gerät auch noch Carla, die Tante und Theo der Onkel in das Visier der Ermittler. Alle diese Protagonisten haben etwas gemeinsam, sie müssen alle einen Schicksalschlag aus ihrer Vergangenheit verarbeiten und jeder wäre in der Lage gewesen, diesen Jungen zu töten. Aber, es kann nur einen geben...

Ein Krimi, der am Anfang Spannung versprach, dann aber im Lauf der Geschichte eher zu einem Schicksalsroman mutierte. Die Protagonisten waren mir alle unnahbar. Ich konnte mich bei allen en nicht richtig reinversetzen. Im Großen und Ganzen, hatte ich mehr erwartet und daher ein Stern Abzug.