Krimi, packend und spannend bis zum Ende

Die Entscheidung
von Charlotte Link

Eigentlich immer, wenn ein neuer Krimi von Charlotte Link erscheint, bin ich Feuer und Flamme und wurde eigentlich noch nie enttäuscht. Im Vorfeld hatten mir Freunde erzählt, dass sie diesen neuen Roman nicht „ so prickelnd“ fanden. Mir hat dieser neue Krimi sehr gut gefallen, ich bin, wenn ich es so sagen möchte, nicht unbedingt ein Krimi Leser, doch die Krimis von Charlotte Link sind nicht die mordlustigen, grausamen Krimis, sondern man kann man viel zwischen den Zeilen lesen. Sozusagen ein Krimi der eher leisen Töne.

Und.. was soll ich sagen, dieser Krimi hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich spürte zwischen den Zeilen, wer auf der „bad side“ stand, konnte es erstmal allerdings nicht greifen.

Der Protagonist des Buches Simon, möchte seine Weihnachtsferien in Frankreich besinnlich im Haus seines Vaters verbringen, mit seinen Söhnen, doch die sagen leider ab, auch seine Lebensgefährtin fährt nicht mit und als er, ein wenig mit seinem Schicksal hadernd einen Strandspaziergang macht, findet er Nathalie, eine völlig verängstigte und heruntergekommene junge Frau, der er spontan seine Hilfe anbietet, ohne sich im Vorfeld über die Tragweite seines Handelns zu sein und genau das wird ihm zum Verhängnis….

Wie in jedem Buch sind die beschriebenen Charaktere sehr ausdrucksstark und werden sehr gut beschrieben, ich sehe die Personen visuell vor mir und genau das macht für meine Begriffe die Art von Krimis aus, die ich gerne lese, Spannung, die sich sukzessive immer weiter steigert. Die beschriebene Handlung des Menschenhandels mit jungen Mädchen zwischen Osteuropa und  Frankreich ist ein immer wieder aktuelles Thema. Zum Ende des Buches laufen die verschiedenen Handlungsstränge spannend und mit einigen unerwarteten und nicht sofort vorhersehbaren Wendungen für den Leser zusammen.

Ich kann  dieses Buch nur empfehlen, ich finde dieses Buch gut gelungen.