Krimi pur

Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner

Interview mit einem Mörder
von Bernhard Aichner

Mit "Interview mit einem Mörder" von Autor Bernhard Aichner geht die Krimi-Reihe rund um Max Broll in die vierte Runde.
Obwohl es eine Reihe ist, sind die Bücher insich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Für mich ist es bis jetzt das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und ich muss direkt sagen, das es nicht mein letztes Werk von ihm gewesen sein wird.
Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Handlung einzusteigen, da sich die ersten Kapitel sehr in die Länge gezogen haben, dies änderte sich aber relativ schnell und ich kam flott durch das Buch.
Mit einer packenden Handlung begleitet man den Totengräber Max Broll auf der Suche nach dem Mörder seines besten Freundes Johann Baroni.
Der Autor verbaut hier eine fesselnde Story und gemischt mit ganz viel schwarzem Humor macht es zu einem unvergesslichen Lesevergnügen, bei dem man so manches mal herzhaft lachen kann.
Mit einem flüssigen Schreib und Erzählstil und vielen ungeahnten Wendungen, schafft man es nicht das Buch aus der Hand zulegen.
In einige Situationen kann man sich leicht hineinversetzen und auch wenn ich Max Broll für einen doch sehr merkwürdigen Mann gehalten habe, ist er sehr sympathisch und kommt hier sehr menschlich rüber.
Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und jeder einzelne von ihnen ist eine Bereicherung für die Geschichte.

Fazit :
Ein Krimi der mich voll und ganz von sich überzeugen konnte.