Rezension

Krimi und Historie

Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen - Albrecht Sommerfeldt

Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen
von Albrecht Sommerfeldt

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch "Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen" erzählt der Autor Albrecht Sommerfeldt von dem Protagonisten Johann Gabelschlag, der in einem Armenviertel der Stadt Hamburg lebt. Seine Tätigkeit ist nicht unbedingt seriös und entsprechend kommt er mit allerlei Gesindel in Berührung. Dabei wird er in eine gefährliche Geschichte verstrickt. Der Roman ist durch die spannende, aber auch lustige Schreibweise sehr empfehlenswert. Besonders gut gefallen haben mir die lustigen Dialoge mit dem Vokabular der damaligen Zeit. Die Krimi-Elemente kommen dabei auch nicht zu kurz. Zum Nachschlagen gibt es ein Glossar und Zusatzinformationen.