Rezension

Krimi und Liebesroman

Der Myrtenzweig (Regency Roman, Historisch, Cosy Crime) - Dorothea Stiller

Der Myrtenzweig (Regency Roman, Historisch, Cosy Crime)
von Dorothea Stiller

Bewertet mit 3 Sternen

Rezension vom 03.08.2018(0)

Lady Dorothy Beresford, warmherzige und zugleich resolute Marchioness, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Mordfall, als der Bruder ihrer treuen Kammerdienerin sich vom Galgen bedroht sieht. Felton Seymour, ein berüchtigter Frauenheld und Dandy, ließ sich von ihm aus dem berühmten Almack's Club heimfahren. Doch als die Droschke am Ziel eintraf, fand man den Insassen erdolcht und mit einem Myrtenzweig auf der Brust im Fond. 

Gleichzeitig muss sie das Patenkind ihres Mannes unter die Haube bringen.Die auch in der Vergangenheit einen Skandal verursacht hat.
Für mich war das alles viel auf einmal, jedes für sich genommen war gut, der Krimi war sehr gut recherchiert für die Zeit etwas zu gut aber es passte zu Dotty. Die Liebesgeschichte und auch die Ehe von Dotty war etwas betulich geschildert mir fehlte der Esprit, der Wortwitz und die Situationskomik die ich aus anderen Romanen dieser Art kenne.