Krimigeschichten mit Humor

Gift hat keine Kalorien - Stephan Hähnel

Gift hat keine Kalorien
von Stephan Hähnel

Kriminalgeschichten erfreuen sich bei vielen Leserinnen großer Beliebtheit, so dass es kein großes Wunder ist, das in diesem Genre viele Filme, Hörspiele und natürlich auch Bücher entstehen.
Dabei gibt es Krimis voller Tiefgang, voller Brutalität und auch solche voller Humor, zu denen das hier vorliegende Buch gehört.
In vielen kleinen Kurzgeschichten erzählt der Autor Stephan Hähnel über mordende Verlassene, die Tötung der eigenen Ehepartnerinnen, das Richten von Diebinnen durch anonyme Schöffen, einen gescheiterten Banküberfall, eine pedantische Lehrerin, eine nervende Schwiegermutter und noch vieles mehr.
Dabei werden die Geschichten so gehalten, das mensch sich als Leserin ein Lächeln nicht wirklich verkneifen kann und es auch mehr als einmal vorkommt, das mensch innerlich mit den Täter_innen sympathisiert und ihnen die Daumen drückt.
So kann dieses Buch nicht nur eingeschweisste Krimifans gut erreichen, sondern auch all jene, die gerne einmal lauthals lachen wollen. In diesem Sinne empfehle ich das Buch gerne.