Krimikurzgeschichten

Der Tod steckt im Detail - Martin Krist

Der Tod steckt im Detail
von Martin Krist

Mit diesem Buch entführt und Martin Krist in die Welt der Krimikurzgeschichten. 16 sind es an der Zahl und unterschiedlich lang. Von einigen Seiten bis zu einer ordentlichen Kurzgeschichte ist alles vorhanden.
Aufgeteilt ist das Buch in drei Teile.Teil 1 handelt in Berlin und nennt sich Crime Scene Berlin. Teil 2 nennt sich Trill Nation und Teil 3 beinhaltet 3 Mystery Geschichten.
Da ich schon andere Werke von Martin Krist gelesen habe, habe ich mich mit seinem sehr flüssigen Schreibstil sofort wohl gefühlt. Gemocht habe ich, dass er seinen Schreibstil der Länge der Storys angepasst hat.Die längeren waren detaillierter, die kurzen eher knapp an Details.
Es fällt mir sehr schwer eine Wertung abzugeben. Denn einige Geschichten haben mir sehr gefallen("Urlaub "oder "Berliner Fritten") ...andere habe ich grob überlesen, weil sie mich nicht gepackt haben ("Grenzen" oder "Beseelt").
Mal was ganz anderes...Idee sehr gut, Umsetzung auch.Wie der Inhalt der einzelnen Storys beim Leser ankommen ist Geschmacksache....