Kriminalgeschichtensammlung - kurz und knackig und mit sarkastischem Humor

Der tut nix, der will nur morden! - Peter Godazgar

Der tut nix, der will nur morden!
von Peter Godazgar

26 kurze Geschichten mit schwarzem, sarkastischem Humor. Die Lesezeit pro Geschichte ist um die 3-15 Minuten abhängig von der Länge der Geschichte.

Meinung:

Ich bin positiv angetan von dieser Sammlung an Kurzgeschichten. Die Ideen sind originell und die Gags sind meiner Meinung nach sehr schlau eingefädelt. Die Geschichten sind kurz und knackig, so dass man sie zwischendurch lesen kann. Der Erzählstil ist von Geschichte zu Geschichte anders - mal ein Monolog, dann wieder ein Chatdialog, eine normale Erzählung aus der 3. Person-Perspektive, ein neu erzähltes Märchen usw.. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich fand es sehr gut, da dadurch viel Abwechslung geboten wurde. Falls einem der Schreibstil bei einer Geschichte nicht gefallen sollte, auch nicht so schlimm, da sie recht kurz sind. Die Erzählungen haben unterschiedliche "Stimmungen": melancholische, witzige, humorvolle, nachdenkliche, leichte Geschichten - da ist alles dabei. Aber eines haben sie gemeinsam, nämlich einen Bezug zur Kriminalität bzw. in vielen Fällen auch Mord oder Tod. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, da das Buch unterhaltsam, gut zu lesen und für zwischendurch immer geeignet war (4,5 Sterne).