Rezension

Kriminalroman zwischen Gummistiefeln und Laufente

Erwin, Mord & Ente - Thomas Krüger

Erwin, Mord & Ente
von Thomas Krüger

Bewertet mit 3 Sternen

Erwin und Lothar, seine treue Laufente bilden ein unzertrennliches Paar. Sie leben friedlich zusammen in Verloh-Bramschebeck, bis eines Tages auf einem benachbarten Bauernhof Knochen gefunden werden. Jetzt erwachen in Erwin, dem sog. „Dorftrottel“, wahre kriminalistische Talente. Zusammen mit seiner Laufente geht er auf die Suche nach der Vergangenheit.
Der Roman war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da mir der Dialekt und die ortsansässigen Namen etwas Schwierigkeiten bereiteten. Aber nach den ersten Seiten hatte ich mich dem Schreibstil des Autors angepasst und der Roman könnte seine etwas schräge Wirkung voll entfalten. Ich bin gern mit Erwin in Gummistiefeln und Trainingshose über die Felder gefolgt und besonders Lothar habe ich in mein Herz geschlossen.
Wer also einen etwas anderen Kriminalroman mit Witz und Charme lesen möchte, dem lege ich genau dieses Buch ans Herz!

*** von 5 Sternen!