Krimireihe mit starken Charakteren

Tödlicher Kick - Lucie Flebbe

Tödlicher Kick
von Lucie Flebbe

Der 6. Fall von Lila Ziegler und Ben Danner dreht sich um Fußball - aber das ist gar nicht schlimm. Der VFL-Bochum hat die Chance in die erste Liga aufzusteigen, das Spiel verläuft vielversprechen. Ben Danner, Lila Ziegler und Lenny Staschek fiebern im Stadion mit. Doch dann verschießt ein junger Spieler den alles entscheidenden Elfmeter! Die Fans sind empört, die Spieler bitter enttäuscht. Am nächsten Tag ist der unglückliche Schütze tot. Geschah der Mord aus Rache? Dringend Tatverdächtig ist die Freundin des Opfers, eine Prostituierte. Sie ist es auch, die Ben Danner und Lila Ziegler bittet ihre Unschuld zu beweisen.

Der Krimi lebt auch diesmal wieder von seinen starken Charakteren. Die Geschichte um Lila und Ben ist einfach gut. Auch in diesem Teil der Krimireihe entwickelt sich die ungewöhnliche Beziehung weiter, man erfährt mehr über ihr Privatleben und Geschehnisse aus der Vergangenheit. Dass verleiht dem Krimi wie immer einen interessanten Rahmen. Der Fall an sich ist auch spannend und auch Leser, die keine Fussball-Fans sind, werden ihren Lesespaß haben. Molle ist wie immer die gute Seele des Krimis und kümmert sich um das leibliche Wohl der beiden Detektive. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Reihe gehört definitiv zu den besseren Lokalkrimis, weil die Geschichte um ein liebenswertes und sehr unkonventionelles Detektivteam konstruiert wurde.