Krimiunterhaltung vom Feinsten gespckt mit witziger bayrischer Mundart

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Ein neuer Fall für die sympathische und  manchmal chaotische Rechtsmediziernin Dr. Sophie Rosenhuth und ihren Ex-Mann bzw. Wieder-Freund Joe. Dieses Mal geht es um die junge Sekräterin Nathalie, die von Joes Schwester, der Friseurin Manuela, in der eigenen Wohnung tot aufgefunden wurde. Nathalies Anblick ist mehr als schockierend für Joes Schwester, denn es ist ein regelrechtes Blutbad, in dem Nathalie liegt. Die Obduktion der Leiche bringt Erstanliches ans Licht.

Doch wer wollte, daß die junge und schöne Frau, die als Sekretärin bei der Giesinger Privatbrauerei Rößlbier arbeitete und in Kürze den Juniorchef ehelichen wollte, stirbt? Die Schwiegermutter in Spe und Chefin der Brauerei, die schon jahrzehntelang ein strenges Regiment in ihrer Firma führt, war nicht allzu begeistert von der künftigen Schwiegertochter, auch wenn sie das geschickt zu überspielen versucht. Doch wer wäre jemals gut genug für ihren heißgeliebten, einzigen Sohn Tobias gewesen? Der smarte Juniorchef ist am Boden zerstört, doch auch er könnte vielleicht ein Motiv gehabt haben oder auch Nathalies Kolleginnen, die allesamt abgelegte Ex-Freundinnen des Juniorchefs sind und die auf den 2. Blick gar nicht mehr so traurig über Nathalies Ableben zu sein scheinen.

Ein verzwickter Fall, bei dem Joe ein ums andere Mal froh über Sophies weiblichen Instinkt ist, der ihm weiterhilft. Doch der Fall ist noch längst nicht gelöst, da gibt es schon den nächsten Mord...

Dies war mein 2. Fall um die sehr sympathische und herzerfrischende Figur der Rechtsmedizerin Dr. Sophie Eisenhut und er hat mir wieder ausnehmend gut gefallen. Krimiunterhaltung vom Feinsten und zum Wohlfühlen, denn die Passagen mit bayrischer Mundart und auch die humorvollen Szenen geben dem Ganzen einen besonderen Pfiff. Wieder einmal sehr begeistert war ich aber auch über die kniffligen Details bei den Morden und die perfekten rechtsmedizinischen Angaben, die mich ein ums andere Mal fesselten. Der Krimi war wieder geschickt aufgebaut, so daß man als Leser an überraschenden Wendungen teilhaben konnte und nach Herzenslust "mitermitteln" konnte. Einfach mehr als gelungen und äußerst empfehlenswert!