Krimiwochenende deluxe!

Ein Jahr in drei Tagen - Yvonne Kaeding

Ein Jahr in drei Tagen
von Yvonne Kaeding

Was ist dein Lieblingsgenre? Krimi?

Perfekt!
Kennst Du Miss Marple und Jessica Fletcher? Und wärst Du am liebsten auch einmal Teil einer dieser Geschichten und würdest gerne neben den beiden ermitteln und den Mörder fassen? Oder möchtest Du den Mörder lieber selbst fassen und das Motiv aufdecken?
Na dann ... auf geht's!
Du hast schon einiges gemein mit Simon!
Laura und Simon sind ein junges verheiratetes Paar. Leider ist in der Ehe die Leidenschaft und aufgrund eines Schicksalsschlags auch deren Liebe etwas auf der Strecke geblieben. Um das Ganze wieder aufleben zu lassen, hat Laura sich eine Überraschung ausgedacht: Sie schenkt ihrem krimibegeisterten Mann Simon ein Krimi-Wochenende an der Ostsee.
Hast Du schon mal an einem Krimiwochenende Teil genommen? Dann wisst Du ja, wie aufregend es sein kann.
Doch dieses Wochenende ist etwas ganz Besonderes, denn die Betreiberin ist die einzige, die einen Gast zum Mörder macht. Laura und Simon lernen viele nette Leute kennen, darunter dasältete Ehepaar Rosa und Wilhelm und auch die rothaarige Irin Sarah, die sich offensichtlich an Simon ran machen will.
Für Laura beginnt ein turbulentes Wochenende mit Höhen und Tiefen und da ist immer noch ein Moment in der Vergangenheit, der sie und Simon belastet und auch ihre Ehe.
Was hat der inszenierte Mordfall damit zu tun? Wie kann Laura all das verkraften? Gibt Simon Sarahs werben nach? Und: kann die Ehe von Simon und Laura noch gerettet werden?
Viele Fragen, die es zu klären gilt und die die Autorin Yvonne Kaeding in einer Geschichte auf 115 Seiten, verpackt in eine aufregende Mörderjagd erzählt und aufklärt.
Dem Leser wird sicherlich niemals langweilig und was ich auch Versprechen kann: er kann das liebevoll gestaltete Buch auch nicht mehr aus den Händen legen.