Kristin Cast, P. C. Cast: House of Night – Lenobias Versprechen

Lenobias Versprechen - Kristin Cast, P. C. Cast

Lenobias Versprechen
von Kristin Cast P. C. Cast

Lenobia ist die uneheliche Tochter eines französischen Barons und seiner Kammerdienerin. Somit wird sie am Hofe des Barons auch nur geduldet und genießt keinerlei der Privilegien, die ihrer Halbschwester zukommen. Als die rechtmäßige Tochter des Barons plötzlich verstirbt, ergreift Lenobias Mutter die Chance, ihr zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Lenobia soll den Platz ihrer Halbschwester auf einer Reise nach New Orleans einnehmen, um dort einen jungen und wohlhabenden Mann zu heiraten. Auf dem Schiff angekommen, trifft sie auf eine Nonne, die sich während der Überfahrt um Lenobia und ein paar andere Mädchen kümmern soll. Aus Angst von jemandem entlarvt zu werden, verbleibt Lenobia tagsüber in ihrer Kabine, doch nachts sucht sie Zuflucht bei den Pferden. Aber ihre nächtlichen Ausflüge bleiben nicht lange unentdeckt…

„Lenobias Versprechen“ spielt zeitlich vor der Reihe „House of Night“ und erzählt die Geschichte der Reitlehrerin.

Im ersten Moment als typischen Ergänzungsband abgetan, hat mich die Idee der Geschichte doch schnell in ihren Bann gezogen. Sie enthält zwar auch die obligatorische Liebesgeschichte, bleibt dabei aber doch interessant und sorgt auch bei nicht so vampiraffinen Fans für kurzweilige Unterhaltung.