Kritik und Schwächen werden hier vergeblich gesucht!

Mondvogel-Saga: Aqua - Anne Buchberger

ISBN: 9783492704717

Fester Einband 496 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Fantasy zum Träumen: Die 1995 geborene Autorin studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, ist die Studentin passionierte Geschichtenerzählerin. 2017 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres Debütromans „Luna - Im Zeichen des Mondes“ einen großen Traum. Das Jugendbuch erzählt die Geschichte von Analina, der Kronprinzessin von Arden, die sich wegen des bevorstehenden Krieges von der mysteriösen Schwarzmagierin Gwenda an der Akademie des Meeres ausbilden lassen soll. Anne Buchbergers Fans schätzen neben dem wunderbaren Schreibstil vor allem die überzeugenden Charaktere und die verträumte und magische Atmosphäre, in die man bei der Lektüre automatisch versetzt wird. Die Autorin lebt in München.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Lia ist endlich angekommen, in der Akademie des Meeres. Sie findet schnell Freunde und lebt sich ein. Aber der strenge Lehrplan und die Lehrer machen es Ihr nicht gerade leicht. Hat Sie genug Unterstützung um durchzuhalten und sich selbst zu finden?

Das Cover ist wie Band eins, schlicht und ergreifend hässlich:) Es gibt wirklich schönere. Aber einen Vorteil hat es, es hat einen großen Wiedererkennungswert.

Da mich Band eins völlig überrascht hat, hatte ich sehr große Ansprüche an Band zwei. Ich muss wirklich ausdrücklich darauf hinweisen, das ich nicht entthäuscht wurde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er liest sich flüssig und fesselte mich sehr schnell. Das Buch ist aus der Sich von Lynda und Lia geschrieben. Wenn die Sichtweise sich ändert ist es nicht gekennzeichnet. Ich finde dies zwar prinzipiell immer besser aber hier störte es mich nicht. Die Übergänge zwischen den Sichtweisen waren fließend.

Die Handlung schließt direkt an Band eins an, deswegen sollte dieser zunächst gelesen werden. Es fehlen dem Leser sonst jegliches Hintergrundwissen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und ich liebe es das Sie nicht oberflächlich oder gleich wirken. Der Leser lernt Lynda, Lia, Lothian und Lars besser kennen. Neu hinzu kommt zum Beispiel Penny. Sie gibt dem Buch etwas undurchsichtliches. Ich war mir bei ihr nie ganz sicher, auf welcher Seite Sie wirklich steht.

Die Autorin hat wirklich großes Geschick und hat eine wunderbare magische Welt erschaffen. Die Handlungsorte konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Autorin beschreibt alles sehr bildlich und detailiert. Mein Kompliment!

Das Ende war richtig spannend und gut gelöst. Es macht Lust auf mehr und ich hoffe das es wirklich weiter geht und wir noch mehr von Lia lesen dürfen. Potential gibt es genügend.

Mein Fazit:

Kritik oder Schwächen werden hier vergeblich gesucht! Dieses Buch ist jetzt schon definitiv mein Jahreshighlight. Ich vergebe 5 von 5 völlig verdiehnten Sternen!