Krönender Abschluss

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

Hach, dieses Buch war einfach der krönende Abschluss. Mit viel Drama, Liebe, Intrigen und einem Happy End, wie es im Bilderbuch steht. Für mich ein gelungenes Ende um die Jungs der Bradford Bourbon Company.

Klappentext:

Das furiose Finale der Bourbon-King-Reihe
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Einfach sprachlos. Es war SO gut. Die Atmosphäre, die Charaktere, ich liebe einfach ALLES was J.R. Ward kreiert.

Man kam wieder schnell ins das Buch rein und ist immer noch an der Stelle, das Edward im Gefängnis und die Bradford Bourbon Company vor ihrem Bankrott steht.

Es wird immer noch spekuliert, wer William Baldwine ermodet haben kann, da die Meisten an Edward's Unschuld glauben. Wird seine Unschuld bewiesen? Oder bleibt er im Gefängnis? Es kommen einfach so viele Tatsachen ans Licht, dass es für mich schwer ist, eine Rezension zu verfassen, die aufschlussreich, jedoch spoilerfrei ist.

Zu kann den Charakteren kann man sagen, dass sich im dritten Teil alles zum Guten wendet. Leider seht es um Miss Aurora immer schlechter und Edward muss sich mit dem Gedanken anfreunden, wie es ist, in einer Welt ohne sie zu leben. Doch er hat Lizzie an seiner Seite, die jetzt Teil seiner Familie ist. Man wünscht sich teilweise, man sei an Lizzies Stelle, da sie das perfekte Leben hat, wofür sie allerdings viel kämpfen und durchmachen musste.

Die Angelegenheit mit Chantal hat sich zum Glück geklärt, aber ich hatte das Gefühl sie hat sich um 180 Grad gedreht und ihren Charakter geändert. Man kenn sie nämlich als rechthaberisches Biest und gegen Ende des Buches wird sie plötzlich einsichtig. Das ist ja alles schön und gut, entspricht meiner Meinung nach nur nicht ihrem Charakter und ist dann doch etwas zu sehr abgewandelt.

Mein Fazit:

Ein grandioses Finale der Bourbon Kings Saga. Es kommt für alle ein Happy End und ein paar unerwartete Offenbarungen kamen ans Tageslicht. Ich hab das Buch wirklich schnell gelesen, weil der Schreibstil und die Storyline so fesselnd waren, aber was soll man auch erwarten bei J.R. Ward? Ich wurde noch nie enttäuscht.

Ein bisschen traurig bin ich jetzt aber doch, dass es jetzt das endgültige Ende war, aber ich werde die Baldwine Jungs in guter Erinnerung behalten.