Krönender Abschluss der Reihe - romantisch, erotisch und unterhaltsam

Nachtgeflüster 5. Die riskante Affäre - Nora Roberts

Nachtgeflüster 5. Die riskante Affäre
von Nora Roberts

Krönender Abschluss der Reihe - romantisch, erotisch und unterhaltsam

Wie bereits in der Überschrift gesagt, ist dies der letzte und abschließende Band der Reihe "Nachtgeflüster". Insgesamt kann die Reihe überzeugen und gut unterhalten, obwohl das Niveau nicht immer gleich hoch eingestuft werden kann.
Das vorliegende Buch bietet jedoch viel Lesespass mit sehr sympathischen Protagonisten. Sehr schön ist es auch, dass eine Vielzahl von Figuren aus den vorherigen Bänden erneut auftauchen. Das erzeugt schöne Erinnerungsmomente. Zeitlich angesiedelt ist das Buch praktisch eine Generation nach dem ersten Buch. Hauptfigur jetzt ist die Tochter des damaligen Pärchens, eine schöne Idee!
Der Spannungsanteil im vorliegenden Buch ist akzeptabel, aber nicht sehr hoch. Dafür kann die Autorin mit einer anrührenden, romantischen Liebesgeschichte überzeugen, die natürlich erst durch eine Fülle von Widrigkeiten hindurch muss. Ein paar sehr schön beschriebene erotische Momente, bei denen aber viel Gefühl mitschwingt, lockern das Leseerlebnis angenehm auf. Klar, trägt dazu entscheidend auch der so angenehme, gefühlvolle Schreibstil der Autorin bei.
Ein schönes Buch für ein paar träumerische Lesestunden...!