Krönender Abschluss der Trilogie

Die Wundernacht des Elfenkönigs - Vanessa Walder

Die Wundernacht des Elfenkönigs
von Vanessa Walder

Buchbeschreibung:

Kalt ist es im Zauberwald und dunkel. Eine geheimnisvolle Bedrohung überschattet den Zauberwald. Das Ende steht bevor. Nur eine uralte Prophezeiung verspricht Rettung. Der Elfenkönig muss von einer Braut erwählt werden. Doch welche ist die richtige? Vielleicht Ariane, das Menschenmädchen? Während sich Ariane auf den Weg in den Zauberwald macht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Leseeindruck:

Nachdem mein 12-jähriger Sohn und ich bereits die beide Vorgängerbände  "Der Zauberfluch des Elfenkönigs" und  "Der Feuerflug des Elfenkönigs"  dieser Kinder- und Jugendfantasy-Reihe geradezu verschlungen haben, waren wir bei dem dritten und somit Band der Trilogie "Die Wundernacht des Elfenkönigs" gleich wieder mittendrin in den Geschehnissen. Auch hier entführt uns die Autorin Vanessa Walder wieder in eine fantastische und sagenhafte Welt voller magischer Geschöpfe und Zaubereien. Die Geschichte schließt beinahe nahtlos da an, wo der letzte Band geendet hat. Und immer noch geht es um die Rettung des Zauberwaldes, die in Form einer uralten Prophezeiung geschehen könnte. Der Elfenkönig Leandro muss von einer Braut auserwählt werden. Ariane meint diese Braut zu sein und macht sich alsbald auf den Weg. Doch ist es sie wirklich? Oder wer mag die rechte Braut sein? Das liest sich so spannend und fesselnd, dass der Abschluss dieser Reihe somit auch der spannendste war. Auch hier finden wir auf 251 Seiten wieder etliche Illustrationen, die uns das Gelesene besser vorstellbar zeigen. Das Cover ist wunderschön reliefartig - ich habe die Hardcover-Version - und farbenfroh und liebevoll. Sehr gerne vergebe ich auch hier wieder 5 Sterne!

@ esposa1969