Krönender Abschluss einer absolut genialen Trilogie!

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Allison sieht sich endlich am Ziel. Zusammen mit Kay ist ihr die Flucht aus der Show gelungen und endlich kann sie mit ihm ungehindert zusammen sein. Oder etwa doch nicht?
Gemeinsam leben sie in der " wahren " Gegenwart von Allison, die mittlerweile ihre Fähigkeit durch die unterschiedlichen Zeitepochen verinnerlicht hat. Doch ihre Zweisamkeit steht unter keinem guten Stern und Allison wird bewusst, dass sie sich doch der Show stellen muss um dem Zeitreisen endgültig ein Ende setzen zu können. Ein dramatischer Kampf um die große Liebe und um ein eigenständiges und sicheres Leben beginnt...

Kim Kestner ist ein nahtloser Übergang zum zweiten Band ihrer Zeitrausch-Trilogie gelungen und es geht spannend und ereignisreich in die letzte Runde!
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, denn empfand ich dieses Mal die Sprünge quer durch die Zeiten etwas kompliziert zu folgen, dennoch wenn man sich erst hinein gefuchst hat, möchte man den Zeitrausch-Bau nicht mehr verlassen! Obwohl zum zweiten Band nun mehr 4 Monate ins Land gestrichen sind, findet man sich direkt in der Handlung wieder und kann direkt wieder mitfiebern, leiden und bangen. So schafft es die Autorin den Leser total unter Spannung, Begeisterung und konstanten Nervenkitzel zu halten. Was mir sehr gut gefiel ist, dass wirklich absolut nichts vorhersehbar ist und durch die zahlreichen Wendungen und Ereignissen man nie weiß was als nächstes Geschieht oder gar wie die Handlung enden könnte!

Die Entwicklung der Protagonisten ist sehr gut zu erkennen und sie bringen dennoch die ein oder andere Überraschung mit sich und wachsen erneut während der Handlung um einiges über sich hinaus, aber dennoch bleiben sie menschlich und wachsen nicht zum " Übermensch " über ihre Ziele hinaus und machen genauso Fehler wie du und ich! ;)

Fazit:

Nimmt man nun die komplette als Gesamtpaket, so bleibt mir nur zu sagen: " Liebe Leser, kauft euch diese durch und durch gelungene Trilogie und lasst euch begeistern und genauso mitreisen wie ich es getan habe! Es lohnt sich allemal und ihr werdet nicht enttäuscht