Krönender und sehr gelungener Abschluss der Reihe

Bad Billionaire - Stefanie London

Bad Billionaire
von Stefanie London

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das Finale der New-York-Bachelors-Reihe von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartment? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann…

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Joe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel positive und negative Beiträge über die App.

Dies ist der dritte Teil der Reihe und theoretisch könnte man ihn auch ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner und man weiß einfach mehr über die Hintergründe der ersten beiden Bände und hat so das volle Lesevergnügen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sich die beiden im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch Annies Freundinnen Darcy und Remi hätten ruhig noch präsenter sein können, ich mag die drei zusammen. Aber dafür gibt es als „Ausgleich“ Annies Familie, die für so manche Lacher sorgt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Annie und Joe zusammenpassen und sich ergänzen. Ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Zudem wird es durch den Hacker, der Annies Identität zu enthüllen droht, spannend. Die von Annie entwickelte App und hat bereits über die gesamte Reihe hinweg gezeigt, dass sie einerseits für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Wieder wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet, weil diese großartige Reihe nun vorbei ist. Wer romantische und humorvolle Liebesgeschichten liebt, dem kann ich die Reihe nur wärmstens ans Herz legen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie auch bei uns übersetzt werden.

Fazit:

Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.