Krönender und spannender Abschluss der Trilogie un Sempera!

Kampf um Sempera - Tatjana Zanot

Kampf um Sempera
von Tatjana Zanot

Spannend, magisch - gelungen!

Der Schreibstil ist packend und spannend – man möchte nur wissen wie es weiter geht.

Das Cover zeigt im oberen Bereich einen Tiger und in unteren Bereich Wüstenlandschaft. Geteilt werden die beiden Hälften vom Titel des Romans. Und seht ihr auch die Raben – die spielen im Abschlussband eine wichtige Rolle.

Der Klappentext macht neugierig auf auf den Abschlussband der Trilogie

Fazit:

Wie schon bei Band 1 und 2 fand ich die Umsetzung und zugleich den roten Faden des Romans gut umgesetzt.

Daisy bleibt sie selbst, mit ihren Ängsten und Zweifeln, aber auch mit Beharrlichkeit, Mut und Anpassungsfähigkeit. Sie wächst weiter an ihren Herausforderungen, es stehen ihr aber viele zur Seite, die sie unterstützen und ihre Freunde sind. Auch wenn sich mal wieder eine Panikattacke ankündigt!

Aber auch diesmal bleibt sie nicht vor Verrat, Feindschaft und Tod verschont. Aber auch Glück, Liebe und Hoffnung begegnen ihr in Sempera. Sie lernt wie schnell aus Liebe auch Hass werden kann, dass manche Menschen für Macht alles tun würden – auch unschuldige töten.

Die meisten Protagonisten wirken sympathisch andere sind nicht leicht zu durchschauen. Einige wie Annie, Fou, Raven wachsen einem regelrecht an Herz.

Mir kommt der Abschlussband etwas emotionaler als die anderen Bände vor – aber das kann auch täuschen. Man kommt wieder gut in Sempera an!

Für mich ein echt würdiger und krönender Abschluss der Reihe. Mit einem ansprechenden Cover, einem spannenden Klappentext und einem überzeugenden fantastischen und magischen Roman. Hier vergebe ich gerne 5 Sterne.