Rezension

Kruder Mix aus Krimi und Bad Boy-Liebesgeschichte…

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1) - Lana Rotaru

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)
von Lana Rotaru

Bewertet mit 3 Sternen

„Kiss Me Never“ ist der erste Band der „Crushed-Trust-Reihe“ aus der Feder von Autorin Lana Rotaru. In dem New Adult Liebesroman treffen die behütete Amanda, genannt Amy, und Bad Boy Dante aufeinander und umkreisen sich wie Mond und Erde.

Zum Klappentext: Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher: Es war Mord. Und ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der selbstverliebte und arrogante Frauenheld Dante. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Zetas zu gelangen, der Studentenverbindung ihres Bruders. Doch dabei kommt sie dem attraktiven Dante gefährlich nahe …

Das Buch war nicht das erste, das ich von der Autorin gelesen hatte. Ich mochte z.B. ihre „Seven Sins“- Reihe sehr gerne. Auch dort gab es gewisse Längen, aber es passierte doch von Band zu Band etwas Neues.

Hier aber reihte sich gefühlt eine kindische Szene an die andere. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Protagonistin Amy nicht wirklich warm wurde, vielleicht auch daran, dass ich die ganze Geschichte zu weit hergeholt fand – ich bekam jedoch irgendwie keinen Zugang zur Handlung. In weiten Teilen führt sich Amy auf wie ein bockiges Kleinkind und hat sich meinen Sympathien, die ich ihr eigentlich wegen des Verlusts ihres Bruders entgegenbrachte, sehr schnell verscherzt. Die Krimihandlung nimmt erst sehr spät an Gestalt an, weshalb zuvor Amys wüste Verschwörungstheorien einfach nur lächerlich klingen. Die Krimihandlung konnte ich aber auch nicht wirklich ernst nehmen: das Ganze wirkte sehr konstruiert und überzogen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Verschwinden so vieler Mädchen so wenig Beachtung und Aufklärungsanstrengung auslöst…

Irgendwie hat mich der Mix aus Liebesgeschichte und Verschwörungstheorien nicht wirklich überzeugt und die Vorstellung, dass sich die Handlung, die für mich erst ganz am Schluss an Spannung gewinnt, über weitere Bände zieht, hat mich auch nicht sonderlich begeistert…

Schade, da habe ich von der Autorin eigentlich Anderes erwartet…