Kryonik spannend umgesetzt - bis auf das Ende

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Zwischen Genie und Wahnsinn

Thriller Jenseits der Nacht von Volker Dützer erschienen am 05.02.2019 im dp digital publisher Verlag, eBook 338 Seiten

Dieser Thriller entführt den Leser in die Welt der Kryonik – der Konservierung von Organen. Der Wissenschaftler Vincent van Dyck – selbst von Todesangst besessen - betreibt die Erforschung mit großer Perfektion und Fanatismus. Doch seine Experimente nehmen immer größere Ausmaße an und laufen schließlich aus dem Ruder.

Der Plot besticht durch einen spannenden Schreibstil und exzentrische männliche Charaktere. Der ermittelnde Kommissar jagt noch immer den vermeintlichen Mörder seiner Frau und handelt mit viel Starrsinn und gutem Gespür.

Die wissenschaftlichen Aspekte sind sehr detailliert und informativ umgesetzt. Leider verzettelt sich der Plot zum Ende hin zu sehr ins unrealistische und verliert somit an Authentizität.

Fazit: Bis auf das zu bombastische Ende hat mir der Thriller sehr gut gefallen. Vor allem die medizinische Seite war für mich sehr lehrreich. Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit kleinen Abstrichen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den dp digital publisher Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.