Kuchenvielfalt mit nur einem Grundrezept

1 Teig - 50 Kuchen - Gina Greifenstein

1 Teig - 50 Kuchen
von Gina Greifenstein

"1 Teig - 50 Kuchen" basiert - wie der Name schon sagt - darauf, dass für alle Kuchen dieselbe Grundteigmischung zubereitet und dann weiter variiert wird.

Dabei werden die Rezepte in drei Kategorien eingeteilt:
- Einfach schnell: Hier finden sich schnelle und einfache Rezepte, wie z.B. Honigkuchen, Nugatgugelhupf und Zitronen-Mohn-Kuchen
- Einfach schnittig: Ein Abschnitt über verschiedene Blechkuchen, z.B. Apfel-Quark-Schnitten oder Johannisbeer-Sahne-Schnitten
- Einfach fein: Hier gibt es Rezepte für Torten, z.B. Zitronen-Schoko-Torte oder Glühwein-Apfel-Torte

Wie von den GU-Kochbüchern gewohnt gibt es zu jedem Rezept ein Bild, Nährwertangaben, sowie eine ausführliche Anleitung. Zusammen mit den Tipps im ausklappbaren Innenumschlag und im Buch selbst gelingen die Rezepte so auch Backanfängern.

Zusätzlich gibt es auch hier wieder eine App zum Kochbuch, mit der zum Beispiel Einkaufslisten erstellt werden können.

Mein Fazit: Ein tolles Kochbuch mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Kuchenrezepten. Was ich nachgebacken habe, hat immer wunderbar funktioniert und geschmeckt und ich habe für jeden Anlass den passenden Kuchen gefunden. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung!