Rezension

Kuckucksmörder

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Das Buch ist empfehlenswert und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist meiner Meinung angenehm und flüssig. Man kann den Personen gut folgen.
Die ersten Kapitel waren sehr spannend zu lesen. Leider hat sich dann keine weitere Spannung aufgebaut, so dass es eher ein gleichbleibendes Maß an Spannung war. Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist dass man schon ziemlich zu Anfang weiß wer der Mörder ist. Die Geschichte ist dann eher über die Handlung des Mörders und behandelt auch seine Beweggründe. Natürlich macht dies das Buch nicht schlecht, mir ist es jedoch lieber während des Buches selber Spekulationen anstellen zu können wer nun der Mörder ist und die Enthüllung dann natürlich erst am Ende des Buches zu erhalten.
Die Geschichte selber ist aber spannend und lesenswert. Der Plot ist mal was anderes und auf der anderen Seite ist es auch mal interessant zu lesen wie der Mörder genau vorgeht, warum etc.