Küche Mexikos ....

Tacos, Burritos und Co. -

Tacos, Burritos und Co.
von Thomasina Miers

Klappentext / Inhalt:

Authentische mexikanische Gerichte für zu Hause.
Eine Fiesta für die Sinne! Mexikoexpertin und Gastronomin Thomasina Miers verrät in ihrem Kochbuch die besten mexikanischen Rezepte, die das Land zu bieten hat. Ob Frühstücksburritos oder knusprige Garnelen-Taquitos mit pikanter Avocado-Salsa – über 70 abwechslungsreiche Köstlichkeiten beweisen was mexikanisches Essen zu bieten hat. Das spannende Hintergrundwissen der Autorin bringt zudem echtes Mexiko-Flair in die heimische Küche.
Abwechslungsreiche mexikanische Küche einfach nachgekocht.
Thomasina Miers kam mit 18 nach Mexiko und verliebte sich Hals über Kopf in das Land voller Lebensfreude, Farben und Aromen. 200 Chilisorten, hunderte Maisarten, exotische Früchte, Wildkräuter und Gemüse inspirierten sie zu den außergewöhnlichen Rezeptkreationen in diesem mexikanischen Kochbuch. Die mexikanischen Gerichte verbinden nicht nur Leckeres mit mit vielen frischen und gesunden Zutaten, sondern sind auch einfach nachgekocht. Worauf warten Sie noch? Holen Sie sich die aromatische Vielfalt Mexikos nach Hause!

Cover:

Das Cover macht Appetit und gute Laune auf frisches, mexikanisches Essen. Die verschiedenen Gerichte sind toll angerichtet und verschiedene Speisen, Zutaten und Getränke sind erkennbar. Die farbenfrohe Darstellung macht Freude und eine positive Atmosphäre. Das Cover macht gute Laune und Appetit.

Meinung:

Hier erhält man einen wundervolle Einblick in Mexikos Küche und die Vielzahl und Vielfalt an Gerichten macht Freude beim Nachkochen.

Ein gelungener Einstieg und ein tolles Vorwort bringt dem Leser die mexikanische Bücher näher und nebenbei erfährt man einiges über die verschiedenen Chilisorten und typisch mexikanische Zutraten.

Danach geht es auch schon mit den verschieden Rezepten los. Diese werden sehr gut beschrieben und auch die einzelnen Schritte sind sehr gut erklärt. Die Zutaten findet man sehr übersichtlich an der Seite der Rezepte und zugleich auch eine Angabe über Zubereitungsdauer, Personenzahl und eventuelle Tipps.

Die Rezepte sind sehr vielfältig und auch mit sehr unterschiedlichen Zutaten und Gewürzen. Man bekommt hier einen tollen Einblick in die kreative mexikanische Küche und die große Vielfalt, die dort herrscht.

Neben kleinerer Gerichten und Snacks, findet man hier auch Hauptgerichte, aber auch traditionelle Getränke und Süßspeisen.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen, da ich hier viele verschiedene Anregungen und viele unterschiedliche und besondere Rezepte und Anregungen gefunden habe.

Nicht alle Rezepte, aber einige werden durch Fotos und Bilder sehr gut abgerundet. Nicht zu jedem Rezept gibt es ein Foto, aber dies ist auch nicht unbedingt nötig. Die Fotos zu bestimmten Rezepten haben aber sehr gut gepasst und machen gute Laune, dieses nachzukochen. Ein tolles Buch, mit vielen besonderen Rezepten, die einen Einblick in Mexikos Küche erlauben und Freude beim Nachmachen erzeugen.

Fazit: