Küchenrezepte mit Pfiff

Meine DIY-Küche
von Agnes Prus

Ein Do it yourself Ratgeber im super praktischen Format erhält der Leser 44 tolle und vor allen Dingen ausgefallene Ideen und Anleitungen für Aufstriche, Eingemachtes, Frühstück, Gebäck, Getränke, Gewürze, Pasten und Saucen; Herzhaftes, Knabbereien und Süßigkeiten.

Mir gefielen direkt vom ersten Eindruck Inhaltsangabe und Leseprobe, doch der Ratgeber ist viel besser, denn es hat mich beim Nachmachen überzeugen können. Ich habe einige Rezepte selbst ausprobiert und die Anleitung ist einfach, nachvollziehbar und die Zeitangaben stimmen. Toll fand ich außerdem die Tipps zu den Rezepten. Die Auswahl der Rezepte ist gut gelungen, für jeden Geschmack ist etwas dabei, man kann selbst kreativ werden und einige der Rezepte sind grandiose Geschenkideen und kleine Mitbringsel, wie zum Beispiel Limoncello und Kaffeelikör.

Die Einleitung trifft absolut auf das Buch zu - wenn man einmal einen Freien Nachmittag hat, ist dieses Buch absolut perfekt und die Gerichte schmecken einfach super lecker. Die Ausstattung einer Küche, die im Vorwort angesprochen wird, hat fast jeder in der Küche, selbst ein Single-Haushalt; …und die benötigten Zutaten kann man wirklich überall kaufen….

Sehr interessant fand ich auch die Erklärungen und Erläuterungen zu Back und Zuckerthermometer und die einfachen Rezepte sind meiner Meinung nach auch für Anfänger absolut geeignet.

Eine Bereicherung für die Küche und der „Strudel der Glücksgefühle“ schmeckt einfach nur traumhaft und ist schnell und einfach gemacht.

Kommentare

LySch kommentierte am 18. September 2017 um 14:03

Das Buch habe ich auch und finde es ebenfalls sehr gelungen! :)