Rezension

Kühlschrank Chroniken

Kühlschrank-Chroniken
von Nora Miedler

Bewertet mit 4 Sternen

Sowohl der Titel „Kühlschrank-Chroniken: Ein WG-Roman “  von Nora Miedler als auch das Cover haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.

Besonders auffallenden sind beim Durchblättern des Buches die wunderschönen Illustrationen. Der Schreibstil ist sehr fließend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt.

Billie Ball hat von ihrer Oma eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen. Sie hat gerade erst das Abi gemacht und möchte später Drehbuchautorin werden. Da sie zunächst eine unbezahlte Praktikumsstelle annehmen möchte, muss sie sehen, wie sie für ihren Unterhalt aufkommen kann. Aus  dieser Geldnot entsteht der Gedanke an eine WG und letztendlich dann auch die WG. Die neuen Mitbewohnerinnen haben alle so ihre Eigenheiten und es geschieht so einiges in der WG. Doch mehr möchte ich hier, um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.

Ein wirklich sehr netter Roman für Teenager, der sich locker und leicht lesen lässt.