Künstliche Intelligenz im Alltag

Die Unvollkommenen - Theresa Hannig

Die Unvollkommenen
von Theresa Hannig

Meine Meinung

Mit „Die Unvollkommenen“ lesen wir Band 2 dieser Reihe und da ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich zuerst ein wenig Angst, ich könnte das Thema nicht verstehen. Doch ich muss sagen ich bin trotzdem sehr gut in das Buch gekommen und hatte an sich keine Probleme mit der Thematik.

Lila ist eine Person, die man wohl am besten als Rebellin bezeichnen könnte. Ich mochte sie an sich ganz gerne, auch wenn sie mir manchmal doch sehr naiv vorkam und ich ihre Handlungen nicht immer verstehen konnte. Ich halte sie für etwas zu manipulativ, obwohl sie selbst eigentlich manipulieren sollte. Trotzdem ist sie mir ans Herz gewachsen.

Auch der Schreibstil hat es mir einfach gemacht, das Buch zu lesen. Alles war klar verständlich und die Kapitel nicht zu lang. Es gab einige Überraschungen im Buch, die mich als Leser öfter zum Umdenken gebracht haben. Allgemein lässt das Buch viel zum Nachdenken übrig. Was ist mit künstlicher Intelligenz? Sind wir dem überhaupt gewachsen?

Ich persönlich habe das Buch wirklich gerne gelesen und werde früher oder später noch Band 1 lesen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Erinnerung an den zweiten etwas verblasst ist.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, es hatte einige interessante Aspekte zu liefern und die Geschichte war schlüssig.