Kürbissüße Geschichte über die Freundschaft und die Liebe zu Kürbissen und den Herbst!

Pumpkinheads -

Pumpkinheads
von Rainbow Rowell

Dieses Buch ist meine erste „graphic novel“ und ich muss direkt sagen, dass es mir super gut gefallen hat. Eigentlich bin und war ich nicht so der Fan von graphic novels, aber dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Vielleicht liegt es an dem Inhalt und an der „Pumpkin Patch“, aber das Buch ist ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, da man es an einem oder zwei Tagen durchlesen kann. Die Story ist leicht, aber dabei mit so schönen Illustrationen angereichert, dass es total unmöglich ist, dieses Buch nicht zu mögen! Trotz der leichten Story passieren dennoch einige Dinge, die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben. Außerdem habe ich jetzt total Hunger auf „Kettle Corn“ und andere süße Naschereien mit Kürbis. Das Buch passt, aufgrund seiner herbstlichen Thematik super gut in die Jahreszeiten September, Oktober und November und wird von mir definitiv jedes Jahr auf´s Neue gelesen. Quasi als Einläutung des Herbstes. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es jedem, der in „autumn mood“ kommen möchte oder bereits ist!