Küss den Cop

Küss den Cop - Sylvia Pranga

Küss den Cop
von Sylvia Pranga

Ein schönes Buch für zwischendurch, das jedoch leider ein paar Schwächen aufweist.

(Klappentext)

Tyler Norton ist ein Cop und begegnet dem Moderator Brandon Charles, als er ihn vor einem Überfall bewahrt. Fasziniert von dem jungen Mann, der das Leben und die Frauen zu genießen scheint, nimmt Tyler bei ihm einen Job als Bodyguard an. Als sich herausstellt, dass Brandon ein Doppelleben führt und seine Sexualität vor seinem Vater und der Öffentlichkeit zu verbergen versucht, gesteht ihm Tyler, dass es ihm genauso ergeht. Zunächst ist Tyler begeistert von Brandons Charme und Charisma, und Brandon scheint an mehr als einer kurzen Affäre interessiert zu sein. Doch schon bald kommen Tyler Zweifel. Brandon verbirgt etwas, und dieses Geheimnis bedeutet ihm offenbar mehr als eine Beziehung mit Tyler.

Mein Kommentar:

Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Sie hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil. Leider gab es im Buch ein paar inhaltliche Schnitzer, die den Lesefluss störten. Manchmal wurden auch Namen vertauscht, sodass ich mich erst einmal wieder zu Recht finden und die Szene mehrfach lesen musste, um den Sinn zu verstehen. Dies finde ich schade, da man dies verhindern hätte können.

Das Buch wird aus den Sichten von Tyler und Brandon erzählt. Es hat 7 Kapitel plus einen Epilog innerhalb von 300 Seiten. Daher sind die einzelnen Kapitel ziemlich lang.

Leider wurde ich auch mit den Charakteren nicht wirklich warm. Die Autorin bediente sich stereotypischen Klischees, um ihre Protagonisten zu beschreiben. Tyler ist der dominate, starke, muskulöse und gebräunte Polizist mit dem starken Beschützerinstinkt, wohingegen Brandon der femininere, schwächere, unterwürfige und blasse Part der Beziehung ist. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.

Tyler Norton ist ein Familienmensch. Er sorgt für seine Mutter und seine beiden Geschwister. Als er die Möglichkeit erhält mehr Geld zu verdienen, nützt er diese, um seine Familie noch besser unterstützen zu können. Er ist eine dominante, starke, aber auch gefühlvolle Persönlichkeit. Er liebt seine Arbeit bei der Polizei, auch wenn er nicht so gerne Streife fährt. Tyler steht zu seiner Beziehung zu Brandon und möchte sie am liebsten öffentlich machen.

Brandon Charles ist ein bekannter und reicher Moderator, der Personenschützer benötigt, um seine Sicherheit gewährleisten zu können. Er wird von seinem Vater massiv unter Druck gesetzt. Obwohl er bereits 30 Jahre alt ist, schafft er es nicht sich gegen seinen Vater zu behaupten. Erst durch die Hilfe von Tyler versucht er es überhaupt. Er ist absolut abhängig von seinem Vater und lässt sich von seinem Vater manipulieren. Trotzdem ist er an und für sich ein guter Mensch, der seine Freunde und seiner Schwester immer zur Seite steht und sie immer unterstützt.

Inhaltlich hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es gibt ein paar inhaltliche bzw. sprachliche Fehler, die man vermeiden hätte können. Trotz allem gefällt mir die Handlung der Geschichte. Für mich persönlich kam das Ende viel zu plötzlich und auch viel zu unvorbereitet. Dies hätte die Autorin noch besser und ausführlicher aufarbeiten können.

Mein Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch, aber man darf nicht zu viel erwarten. Es gibt inhaltliche und sprachliche Schnitzer, die den Lesefluss manchmal gestört haben. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, da es einfach zu schnell kam. Deswegen kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.

Ganz liebe Grüße,

Niknak