Küsse niemals einen Prinzen oder doch?

Grimoria 2 - Lilly London

Grimoria 2
von Lilly London

Gelungene Fortsetzung der Märchenadaption

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit viel Gold und Dunkelrotem Hintergrund wirkt sehr edel und passt super zur Märchenadaption. Es sind alle vorkommenden Elemente enthalten: ein Schloss, Liebespaar und wieder Tauben ja genau die …

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Märchenadaption Grimoria.

Fazit: In diesem Fall lag der Roman / Märchenadaption gar nicht auf meiner SuB, sondern wurde Anfang des Monats in unserer Buchhandlung vor Ort erworben, nach dem mir Band 1 sehr gut gefallen hat.

Klar, auch der 2.Band geht wieder um die Cinderella bzw. Aschenbrödel Märchenadaption – aber nicht jede ist gleich. Und diese gefällt mir sehr gut den hier werden die Rollen mal kurzer Hand vertauscht zum originalen Märchen. Die Guten sind Böse und umgekehrt. Für mich mal etwas ganz anderes.

Der Hof ist in Gromoria, wir lernen Prinzessin Vivitasia und ihren Bruder, Prinz Erik kennen. Und dann ist da noch Sophia, Waise und jetzt Freundin bzw. Hofdame von Vivitasia. Aber dann kommt die junge Braut von Erik Cinopia (Cindy / Cinderella) an den Hof. Und alles verändert sich …

Ich mag vor allen Dingen Sophia die Hauptprotagonistin, die nicht aufgibt, obwohl sie so viel Schlechtes erlebt hat. Vor allen ihr Kampf um die Freunde Vivitasia und Erik gegen das Böse. Kein Weg ist ihr zu weit, keine Gefahr zu schlimm.

Werden ihre Bemühungen Früchte tragen? Das Gute gewinnen? Und auch die Liebe?

Den Band 2 setzt nahtlos an die Handlung von Band 1 an – nich immer ist der Prinz verhext und Cinopia hat das Zepter sprich die Macht in der Hand.

Ein wunderschönes Lesepaket: mit dem bezaubernden Cover, dem spannenden Klappentext und der magischen Fortsetzung der Märchenadaption um Grimoria  – für mich sehr gelungen und 5 Sterne wert.