Küsse und Träume in Silver Creek

BuchTraumKüsse
von Ellen McCoy

BuchTraumKüsse: Verliebt in Silver Creek von Ellen McCoy

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist wie eine Art Comic gestaltet. Im Hintergrund befindet sich ein Buchladen. In der Tür steht ein Mann. Er hat lässig die rechte Hand in der Hosentasche vergraben. Im rechten und unteren Teil des Covers befindet sich eine junge Frau. Sie hat ein Buch aufgeschlagen und lächelt den Betrachter an.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Nachdem Annie sich von ihrem Freund getrennt hat, sucht sie Zuflucht bei Ihrer Schwester Beth in Silver Creek. Dort möchte sie erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen. Außerdem möchte sie endlich etwas machen, dass ihr Spaß macht. Deshalb bewirbt sie sich im örtlichen Buchladen. Oliver Ward ist etwas in sich gekehrt und doch überaus gutaussehend…

Meine Meinung zu dem Buch:

Die Bücher spielen beide in Silver Creek, doch sie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mit Beth, der Schwester von Annie und Richard, Beths Freund sehen wir „alte Bekannte“ wieder.

Ich muss sagen, ich habe noch nicht besonders viele Bücher der Autorin gelesen, doch bisher hat mir jedes Buch außerordentlich gut gefallen hat. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Die Autorin hat einen schönen lockeren Schreibstil und es ist alles so beschrieben, dass man es sich sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Erzählers berichtet. Dieser beleuchtet sowohl die Geschehnisse als auch die Emotionen der verschiedenen Personen.

Annie ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie muss erst einmal mit ihrem Entschluss, sich von ihrem langjährigen Freund zu trennen klar kommen und macht im Laufe des Buches eine Art Selbstfindung durch.

Oliver Ward ist ihr Boss. Er betreibt einen kleinen Buchladen und  ist sehr höflich und zuvorkommend. Hält aber Annie immer auf einem gewissen Abstand zu ihm. Mir war ziemlich schnell klar, dass er ein Geheimnis hat. Und dieses könnte sich zwischen ihn und Annie stellen.

Das Buch ist langsam aufgebaut und dennoch lässt einen die Geschichte sehr schnell nicht mehr los. Ich wollte einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Ein Teil des Buches ist ziemlich vorhersehbar, doch der andere Teil des Buches hat mich sehr überrascht und gibt der Geschichte eine ungeahnte Wendung.

Diese Geschichte verbindet Klischees, mit Romance, mit einer kleinen Prise Humor. Alles passiert in dem kleinen Städtchen Silver Creek, mit seinen liebevollen Einwohnern und seiner Idylle. Ein perfekter Roman zum Abtauchen und ausklingen.

Der Titel BuchTraumKüsse verbindet meiner Meinung nach schon einiges. Annies Traum ist es mit Büchern zu arbeiten und daneben gibt es noch ein paar Küsse ;)

Fazit:

Dieser Roman hat mir noch besser als der erste Teil in Silver Creek gefallen und ich würde mich freuen, bald wieder nach Silver Creek „reisen“ zu können. Ich war bestens unterhalten und konnte mich voll auf die schöne Story einlassen. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!