Küsst du schon oder beisst du schon?

Küsst du noch oder beisst du schon? - Katie MacAlister

Küsst du noch oder beisst du schon?
von Katie MacAlister

Autor/in: Kaite MacAlister

Original Titel: Sex, Lies and Vampires

Titel: Küsst du noch oder beißt du schon?

Reihe: 2/10 (11)

ISBN: 978-3-8025-8140-3

Preis: 9,95€

Genre: Fantasy, Romantic,

Altersempfehlung:14+

Die junge Dozentin Nell Harris zögert nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir …

Der erste Satz im Buch:

,,Kobolde?"

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 22 kapitel. Die werden aus der Sicht von Nell erzählt. Und auch manchmal von Adrian und anderen Personen wie wir schon kennen. Der Schreibstil von katie MacAlister ist wie immer einfach nur großartig. Er ist locker leicht zu lesen und er fesselt einen einfach. Das Cover mag ich doch sehr. Ich finde die Rose wirklich schon und die Hände mag ich auch irgendwie. Das Blau ist auch wirklich schön.

Eigene Meinung:

Obwohl die Bücher in dieser Reihenfolge veröffentlicht wurden, kommt im geschichtlichen Verlauf *Kein Vampir für eine Nacht* an zweiter Stelle und DANACH erst dieses hier.

Küsst du noch oder beisst du schon? Ist der zweite Teil der Dark Ones Reihe von Katie Macalister.

Ich musste das Buch einfach lesen, weil ich einfach wissen wollte was als nächstes bei den Dunklen passiert und wer seine neue Auserwählte findet. Ich wollte einfach wieder in die Welt der Dunklen abtauchen.

Nell war mir sofort Sympathisch. Ich mochte sie wirklich sofort. Sie ist einfach wirklich großartig. Sie hilft wo sie nur kann und das ist wirklich mal was schönes und sie ist auch noch etwas Tollpatschig was wirklich süß ist und lustig. Sie ist allerdings am Anfang der Geschichte nicht gerade Mutig. Sie will nicht mehr mit der Welt des Übernatürlichen Zutun haben, aber es kommt natürlich alles anders. Das ändert sich aber mit der Zeit sie wird mutiger und sie lernt wieder mit ihrer Fähigkeit umzugehen. Das ist wirklich schön mit zu erleben. Was ich auch noch toll an nell finde ist das sie nicht Perfekt ist. Sie sieht nicht aus wie ein Topmodel und das ist mal was anderes und was schönes.

Adrian ist einfach der ,,Perfekte" Mann. Aber nur vom Aussehen her, denn er hat keine Seele und er ist ein Veräter. Am Anfang war er mir nicht mal ganz geheuer aber das hat sich mit der Zeit geändert. Ich mag ihn jetzt wirklich. Und es ist wirklich schön mit zu erleben wie er vom Arroganten Typ zu einem netten charmanten Mann entwickelt. Allerdings hat Adrian ein Geheimnis mit dem man nicht rechnet.
Es gibt noch mehr Charaktere. Die ich wirklich fast alle Mag. Ich finde es auch wirklich toll das alte Charaktere wieder auftauchen. Die Charaktere sind wirklich toll und so lustig.

Ich mag das Buch wirklich sehr. Ich fand es sehr witzig und sehr romantisch und mit viel Fantasy. Ich bereue es allerdings das ich den eigentlichen Band 2 nicht gelesen habe. Das währe sicherlich besser gewesen und man hätte mehr verstanden. Aber trotzdem hat mir das Buch gefallen und wer die ersten beide Teile gelesen hat wird diesen hier auch lesen müssen!

Fazit:

Die Autorin:

Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.

Andere Bücher der Autorin:

Dark Ones:

1. Blind date mit einem Vampir

2. Küsst du schon oder beißt du schon?

3. Kein vampir für eine Nacht

4. Vampir im Schottenrock