Rezension

Küstentod

Küstentod - Angelika Svensson

Küstentod
von Angelika Svensson

Bewertet mit 5 Sternen

Der vierte Küstenkrimi der Autorin Angelika Svensson mit den Ermittlerteam Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach hat es wieder in sich. Auch wenn man die vorigen Fälle nicht kennt, kommt man mit den sympathischen Charakteren sehr gut klar. Auch ein bisschen Privatleben der Ermittler erfährt man hier.

Gleich drei Richter werden ermordet. Richter, die bekannt sind für ihre milden Urteile. Dort scheint wohl auch der Grund ihrer Ermordung zu liegen. Doch dann ergibt sich eine ganz andere Spur, die Richter hatten noch andere Gemeinsamkeiten. Gleichzeitig hat es ein Höchstkrimineller auf Fehrbach abgesehen, will an ihm den Tod seines Bruders rächen. Hinweise auf dieses Vorhaben erkennt Fehrbach beinah zu spät.

Sehr zu empfehlen, flott zu lesen, gewohnt sehr guter Schreibstil der Autorin, ganz nah an der reellen Polizeiarbeit. Durch den geschickt eingebauten Cliffhanger kann man wieder auf den nächsten Fall gespannt sein.